Messeauftritte: professionnell vorbereiten und erfolgreich durchführen 5041D

Lernziele

Die Teilnehmer lernen:
 Die geplanten und notwendigen (meist kostenintensiven) Messeauftritte professionnell zu planen und erfolgreich zu gestalten
 Das gesamte Team zu einem Beratungs- und Verkaufsteam" zu formen
 Kundenansprachen leicht zu machen und erfolgreich zu verkaufen
 Erträge zu generieren, dies sowohl bei Stammkunden aber insbesondere auch bei potentiellen Neukunden

Zielpublikum

Inhaber von Mittel-und Kleinunternehmen, Junior-, Seniorverkäufer, Verkaufsleiter, Mitarbeiter, die beim Messeauftritt involviert sind

Inhalt

 Planung und Vorbereitung
  – Aufgabenbereiche defi nieren
  – Fristen festlegen
  – Checklisten erstellen

 PR-Arbeit
  – im Vorfeld des Messeauftrittes
  – während der Messe
  – nach dem Messeverlauf

 Teamführung; Teamstärke nutzen

 Kommunikationsleitlinien für den Beratungs- und Verkaufsprozess; u.a.
  – Vor- und Nachteile der Fragetechnik
  – vom Einwand zur Lösung
  – vom Vorwand zum Einwand und dann erst zur Lösung

 Rhetorik richtig einsetzen
  – Abschlusssicherheit, Ertragssicherheit und Ertragsmaximierung
  – Praktische Übungen; Teamübungen (mit praxisbezogenen, realen Fallbeispielen)