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Zu mehr Effizienz im Zeit- und Arbeitsmanagement: eine Frage der Einstellung? 5042L

Lernziele

Die Teilnehmer
 nehmen den notwendigen Abstand und analysieren die aktuelle Effizienz Ihrer Zeitgestaltung
 lernen Methoden / Techniken und Verhaltensweisen, die Teil der Arbeitsorganisation und eines professionellen Zeitmanagements sind.
 wählen die praktischen und konkreten Werkzeuge, die am besten dazu beitragen, ihre persönliche Organisation, Leistung und Effektivität in den folgenden Bereichen zu optimieren:
  – Prioritäts-Management und Agenda-Management
  – Optimierung der Delegation
  – Verbesserung des eigenen Energiehaushalts

Zielpublikum

Jeder der sein Zeitmanagement und seine Arbeitsorganisation verbessern will.
Jeder der eine Qualität im Rahmen seiner Arbeitsorganisation und seines Zeitmangements aufbauen will.

Inhalt

 Effektives Zeit und Planungsmanagement
  – Erstellen des persönlichen Profils auf und Analyse des persönlichen Zeitmanagements
  – Die sieben Säulen des Zeitmanagements
  – Die eigene Funktion / Mission als grundlegendes Kriterium für eine gute Planung
  – Prioritäten setzen
  – Fristen definieren und einhalten
  – Das Wichtigste zuerst!
  – Aufgaben analysieren und planen
  – Helfen Sie sich gegenseitig
  – Professionell delegieren
  – Bremsen im Alltag: Identifizieren und verwalten von externen und internen Zeitdieben
  – Stress bewältigen

 Professionelle Arbeitsorganisation
  – Reduktion der Komplexität
  – Wahl der Arbeitswerkzeuge und -Abläufe
  – Strukturierung der persönlichen Ablage

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