Url: https://www.cdm.lu/formation-continue/formations/formation?project_id=10486|formation

Marketing CHECK 4.0 - Einen professionellen Marketingauftritt analysieren, planen und umsetzen 5051D

Lernziele

Nach der Weiterbildung kann der Teilnehmer einen professionellen Marketingauftritt analysieren, planen und umsetzen.

Zielpublikum

Führungskräfte und Unternehmer mit Marketinganforderungen sowie Mitarbeiter aus den Bereichen Vertrieb, Marketing, Produktmanagement

Inhalt

Aus der Vielzahl von Abfragepunkten rund um das Unternehmensmarketing werden gemeinsam Ideen und Handlungsempfehlungen, sowie ein Aktionsplan für das Geschäftsjahr erarbeitet, der direkt und praxisorientiert in die Tat umgesetzt werden kann!

 Marketing Aktion, Strategie und Unternehmenspositionierung

 4.0 oder cross mediale Bertrachtungsweise des Marketings:
  – Print, Web und Social Media

 Die Stärken und Schwächen des Unternehmens analysieren
  – Kernkompetenzen erkennen und in der Marketingkommunikation positiv nutzen
  – Schwächen erkennen und bewerten, Verbesserungsmassnahmen definieren und umsetzen

 Mögliche Werkzeuge ergebnisorientiert einsetzen (Digitalisierung)
  – Aufbau einer Website unter Berücksichtigung des Datenschutzes (gesetzliche Anforderungen seit Mai 2018)
  – Interessentengewinnung, Kontaktdaten über Social Media
  – Imageaufbau und Digitale Sichtbarkeit

  – geplant in die Zukunft gehen und den nachhaltigen Erfolg planen bzw. realisieren
  – Jahresmarketingplan erstellen
  – Massnahmen step by step umsetzten

 Praxisteil
  – Kreativer Austausch potentieller Marketingideen und deren Umsetzung

Die Weiterbildung findet an 2 nicht aufeinanderfolgenden Tagen, um den Teilnehmern die Möglichkeit zu geben, die erlernten Themen in der Praxis umzusetzen und ein Trainerfeedback im Rahmen des 2. Seminartages zu bekommen

showForm: $surdemande: hasdates: departement : 2