Webinar - Vom Rechnungsstapel zum leeren Schreibtisch 5101D

Lernziele

Die Vorteile elektronischer Rechnungen kennenlernen.

Zielpublikum

Geschäftsführer oder Mitarbeiter der Handwerksbetriebe, die sich um die Buchhaltung kümmern.

Inhalt

Immer mehr Unternehmen erhalten und verschicken elektronische Rechnungen (eRechnungen). Durch das Versenden von eRechnungen sparen Sie nicht nur Geld, weil weniger Papier und Postgebühren anfallen, sondern auch Platz und Zeit. Die digital erstellten Rechnungen können sofort an den Kunden weitergeleitet und anschließend digital archiviert werden. Die digitale Aufbewahrung der Rechnung macht es nicht nur einfacher die Rechnung bei Bedarf wiederzufinden, sondern es wird auch einfacher Mahnungen zu erstellen. Zudem werden administrative Prozesse beschleunigt, da Rechnungen schneller ankommen und somit auch schneller beglichen werden können. Der Versand elektronischer Rechnungen findet also nicht nur bei Lieferanten und Kunden, sondern auch bei Unternehmen zunehmend Zuspruch. Wir zeigen Ihnen, wie auch Sie von den Vorteilen eRechnungen profitieren können.

Während der Onlinekonferenz wird David Raison von TenTwentyFour S.à r.l. Ihnen Tipps geben, wie auch Sie eRechnungen nutzen können.

In diesem Workshop lernen Sie:
 was man unter eRechnungen versteht;
 was der Gesetzgeber dazu sagt und auf was aufgepasst werden muss;
 wie die Rechnungsverwaltung in Zukunft aussehen könnte und was jetzt schon machbar ist;
 die Vorteile von eRechnungen kennen;
 welche Programme existieren und welche Funktionen sie anbieten;
 Praxismodelle kennen.

15:55 Beginn des Livestramings
16:00 Einleitung und Vorstellung des Service eHandwierk - Service eHandwierk
16:05 Elektronische Rechnungen wie kann ich mir das vorstellen? - David Raison, Geschäftsführer, TenTwentyFour S.à r.l.
16:30 Fragerunde - David Raison, Geschäftsführer, TenTwentyFour S.à r.l.
16:45 Ende der Onlinekonferenz


  • Kurs

    Session 1

    Lieu: Chambre des Métiers - Webinar/Séminaire en ligne

    2020

    09.06  16:00-16:45
  • Ort

  • Sprachen

    Deutsch
  • Anmeldegebühren

  • Bemerkungen

    Die Teilnahme an der Konferenz ist KOSTENLOS, die Anmeldung ist jedoch obligatorisch bis zum 8. Juni 2020, um 17:00 Uhr.

    Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie einen Link zur Teilnahme an der Konferenz. Die Präsentationen sind auf Deutsch.

Jetzt anmelden
FR DE

  • Les entreprises cotisantes auprès du CENTRE DE COMPETENCES sont priées de se renseigner auprès du CdC ( formations@cdc-gtb.lu ) pour s'inscrire aux différentes formations. Les frais d'inscription peuvent éventuellement être prise en charge par le Centre de Compétences. Dans ce cas, l'inscription DOIT être effectuée via le Centre de Compétences. Betriebe, die Mitgliedsbeiträge beim CENTRE DE COMPETENCES zahlen, sollen sich bitte zuerst mit dem Centre de Compétences ( formations@cdc-gtb.lu ) in Verbindung setzen. Eventuell werden die Einschreibegebühren vom Centre de Compétences übernommen. In diesem Fall MUSS die Einschreibung über das Centre de Compétences erfolgen.
  • A partir de 2019 les cours techniques et les cours de gestion sont ouverts à tout public : le prix affiché est un tarif préférentiel pour les membres affiliés à la Chambre des Métiers (supplément de 15 % pour les personnes non affiliées). Ab 2019 sind sowohl die berufsspezifischen Kurse als auch die Kurse der Unternehmensführung für alle Interessierten zugänglich: Der angegebenen Preise ist der Vorzugstarif für die Mitgliedsbetriebe der Chambre des Métiers (15 % Preiszuschlag für alle nicht eingetragenen Betriebe).
  • Pour les formations gratuites : l’inscription reste obligatoire, mais aucun frais ne vous sera facturé.Betreffend die kostenlose Kurse: Die Anmeldung ist obligatorisch, es wird jedoch keine Gebühr erhoben.
  • Données personnellesPersönliche Daten : les champs avec (*) sont obligatoires pour gérer votre inscription et établir un certificat en bonne et due forme. (Certificat pour un webinaire gratuit uniquement sur demande). Pour plus d’information concernant le traitement des données, veuillez consulter les Die Felder mit (*) sind obligatorisch, um Ihre Anmeldung zu verwalten und eine ordnungsgemäße Bescheinigung auszustellen. (Teilnahmebescheinigung für kostenlose Webinare nur auf Anfrage). Weitere Informationen zur Datenverarbeitung finden Sie in den conditions générales de participation aux formationsAllgemeinen Bedingungen zur Teilnahme an den Weiterbildungskursen.

1. Informations sur l'événement

Dates *

2. Renseignements sur le participant à la formation

3. Renseignements sur l'entreprise

4. Paiement

Veuillez également remplir pour les webinaires/formations gratuit(e)s ! Bitte auch ausfüllen bei kostenlosen Webinaren/Kursen!

Code anti-spam