Digitale Lagerverwaltung

Mon entreprise Publié le 16 octobre 2018 Retour
gestion-stock

Am 20. November 2018 findet in der Chambre des Métiers unter dem Motto „die digitale Lagerverwaltung“ die nächste Veranstaltung der Workshop-Reihe „Digital durchstarten“ statt.

Die manuelle Verwaltung des Lagerbestandes kostet die Handwerker viel Zeit. Deswegen führen immer mehr Handwerker ein digitales Lagerbestandsverwaltungsprogramm ein. Diese Programme ermöglichen es Ihnen, digital zu erfassen welche Produkte Sie noch auf Lager haben und wann neue Bestellungen aufgegeben werden müssen. Auch Betriebsmittel lassen sich durch Trackingsysteme einfacher verwalten und verfolgen. Wir zeigen Ihnen, wie auch Ihr Unternehmen von einem solchen Programm profitieren kann und zeigen Beispiele aus der Praxis.

Die Veranstaltung findet auf Deutsch und Luxemburgisch statt und richtet sich vor allem an Unternehmen die schon erste Schritte in der Digitalisierung gemacht haben. Jedoch ist jeder, unabhängig der Vorkenntnisse herzlich willkommen an diesem Workshop teilzunehmen.

Die Teilnahme ist den Mitgliedern der Chambre des Métiers vorbehalten.

Weitere Infos und Anmeldungsformular


« Digital durchstarten »

Unter dem Motto „Digital durchstarten“ organisiert die Chambre des Métiers im Laufe des Jahres mehrere interaktive Informationsveranstaltung bei denen unterschiedliche Themen rund um das Thema Digitalisierung im Handwerk diskutiert werden. Handwerker, welche bereits erste Schritte in der Digitalisierung gemacht haben, erzählen hier über ihre Erfahrungen aus der Praxis und stehen Ihnen  Rede und Antwort.

 

Personne de contact
Carmen Kieffer ()
Yann Hellers ()
 

Pour plus d’informations

  Haut de page