Mon entreprise

Außerordentliche Preisanpassung für Materialien im Zusammenhang mit öffentlichen Aufträgen (gemäß der Mitteilung des Ministeriums für öffentliche Arbeiten (Ministère des Travaux Publics) vom 31. März 2022).

  • Publié le 13.06.2022
crtib.lu

fr

Die Baubranche sieht sich derzeit mit einem außergewöhnlichen Anstieg der Preise für Baumaterialien und mit Lieferschwierigkeiten konfrontiert, die zu Lieferverzögerungen führen können.


Diese außergewöhnliche und unvorhersehbare Situation ist auf Störungen in den Liefer- und Produktionsketten und auf die veränderte Marktsituation auf anderen Kontinenten zurückzuführen, wobei sich die Probleme durch den Krieg in der Ukraine verschärft haben.

Nach der Veröffentlichung der Mitteilung des Ministeriums für öffentliche Arbeiten vom 31. März 2022 erstellte der CRTI-B in Partnerschaft mit der Chambre des Métiers, des OAI, der Fédération des Artisans und dem Groupement des Entrepreneurs eine Erläuterung zum Verfahren und zu den Schritten, die bei der Inanspruchnahme der Berechnung der außerordentlichen Preisanpassung zu befolgen sind.

Die Erläuterungen und die Excel-Berechnungstabelle wurden auf der Website des CRTI-B veröffentlicht.

Sie finden die Informationen unter folgendem Link:

http://www.crtib.lu/fr/marches-publics-contrats-types/revision-des-prix-materiaux (zusammen mit den Informationen zur "grundlegenden" Revision).

Es sei darauf hingewiesen, dass das CRTI-B in enger Zusammenarbeit mit seinen Partnern zwei Informationsveranstaltungen zu den Schritten organisieren wird, die im Zusammenhang mit einer Preisanpassung in einer Situation außerordentlicher Preissteigerungen bei Baumaterialien zu unternehmen sind.

An den Informationsveranstaltungen können Sie entweder vor Ort (Präsenzveranstaltung) oder per Videokonferenz teilnehmen.

Sie können zwischen den folgenden beiden Terminen wählen: