Mon entreprise

Club de l'Innovation: Erfolgreich mit IT, Neue Einsatzfelder für Handwerksbetriebe

  • Publié le 03.07.2012

Im Rahmen des Club de l'Innovation konnte die Handwerkskammer am 25.06. zahlreiche Besucher begrüssen, die sich zu den Themen Marketing durch Web 2.0-Technologien sowie moderne IT-Serviceleistungen informieren wollten.

Vorgestellt wurden Möglichkeiten die es einem Handwerksbetrieb ermöglichen, sich durch eine starke Präsenz im Internet und in sozialen Netzwerken von den Mitbewerbern zu unterscheiden.

Ebenfalls präsentiert wurde das Projekt CLOUDwerker. CLOUDwerker unterstützt Handwerksunternehmen durch verschiedene Serviceleistungen (Planungssoftware, Kundenverwaltung, Lagerhaltung, etc.), die dank Cloud Computing personalisiert und jederzeit online zugänglich sind.