Mon entreprise Enterprise Europe Network

Gudde Moien Groussregioun! Was tun, wenn der Kunde nicht zahlt?

  • Publié le 22.09.2020

En français fr

Forderungseinzug - Wie kann ich offene Forderungen einziehen, wenn meine Kunde im Ausland ist?


Forderungseinzug - Wie kann ich offene Forderungen einziehen, wenn meine Kunde im Ausland ist?

 Manchmal ist ein Unternehmen, das seine Dienstleistungen im Ausland erbringt, mit der Nichtzahlung seiner Rechnung durch den Kunden und damit mit dem Problem des grenzüberschreitenden Inkassos konfrontiert. Um Unternehmen, die in einer solchen Situation gegenüberstehen zu helfen, hat die EU einfache und wirksame Instrumente zur grenzüberschreitenden Eintreibung von Forderungen eingeführt.

Oftmals kennen KMU ihre Möglichkeiten nicht, wollen langwierigen und teueren Inkassoverfahren aus dem Weg gehen und verzichten daher auf Gelder auf die sie nicht verzichten müssten. Aus diesem Grund freut sich das Team von Handwierk International der Chambre des Métiers, Sie zu dieser Informationsveranstaltung einzuladen und ihnen ihre Möglichkeiten in einem solchen Fall vorzustellen.

Der Vortrag wird auf Französisch gehalten.

Der Referent  Ra François CAUTAERTS, ist auf Wirtschafts- und Zivilrecht spezialisiert. Er wird auf anschauliche Weise erklären, wie man mit der Situation unbezahlter Schulden umgeht.

Diese Informationsveranstaltung ist Teil der Veranstaltungsreihe "Gudde Moien 2020".

Datum & Uhrzeit
05.10.2020 10Uhr-11.30Uhr

Ort
Webinar

Teilnahmebedingungen und -gebühren
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist gratis, eine Anmeldung ist jedoch notwendig. Zur Anmeldung!

Kontakt

Enterprise Europe Network

(+352) 42 67 67 - 570
Cette adresse e-mail est protégée contre les robots spammeurs. Vous devez activer le JavaScript pour la visualiser.