Mon entreprise

So verbessern Sie Ihre Onlinepräsenz und ziehen neue Kunden an!

  • Publié le 28.10.2020
Webinar - Seng Onlinepresenz a Clientsrelatioun effizient geréieren

Am 22. Oktober 2020 fand in Zusammenarbeit mit dem Natur- & Geopark Mëllerdall unter dem Motto „Seng Onlinepresenz a Clientsrelatioun effizient geréieren“ eine weitere Onlinekonferenz der Workshop-Reihe „Digital durchstarten“ statt. Während der Veranstaltung haben die Teilnehmer erfahren, wie sie die Darstellung ihres Unternehmens im Netz verbessern und ihre Kundenbeziehung effizienter verwalten können.


In der 45-minütigen Onlinekonferenz gab Julie Didier, Managing Partner bei Yuzer, einen Überblick zu verschiedenen Aspekten der Onlinepräsenz, erklärte Fachbegriffe und gab Tipps & Tricks, die jedes Unternehmen anwenden kann. Wir haben noch einmal die wichtigsten Punkte für Sie zusammengefasst:

  • Sie sollten Ihre Onlinepräsenz nicht auf Ihre Internetseite beschränken. Im Idealfall ist ein Betrieb auf möglichst vielen Kanälen aktiv, zum Beispiel auf sozialen Medien, Blogs oder Video-Plattformen.
  • Um Ihre Onlinepräsenz möglichst sinnvoll zu gestalten, sollten Sie Ihre Kunden kennen und verstehen: sowohl demografische als auch Verhaltenscharakteristiken. Wenn Sie diese kennen, können Sie sich überlegen, wie Sie sich von der Konkurrenz unterscheiden können.
  • Gestalten Sie Ihre Kommunikation indem Sie aus der Kundensicht denken. Passen Sie Ihre Kommunikation und Ihre Präsenz auf verschiedenen Plattformen an Ihre Kunden an.
  • Ohne langfristige Strategie sind Ihre Anstrengungen nur halb so wirksam. Stellen Sie sich die Frage, wieso Sie etwas veröffentlichen möchten und planen Sie im Voraus, welchen Beitrag Sie veröffentlichen wollen.
  • „Content is King“ – Qualität ist wichtiger als Quantität, wenn Sie online kommunizieren.
  • Um das meiste aus Ihrer Onlinepräsenz herauszuziehen und um sie ständig zu verbessern, sollten Sie Ihre Kennzahlen regelmäßig und so oft wie möglich analysieren.
  • Bestimmen Sie welche Ressourcen Sie zu Verfügung haben und definieren Sie im Voraus ein Budget für Ihre Onlinepräsenz.

 Aufnahme des Webinars:

 

Weitere Informationen

Die Anmeldungen für unsere nächste Onlinekonferenz zum Thema „Digitalisez vos processus internes! “ (auf Französisch), die am 10. November 2020 stattfindet sind auch schon offen.

Kontakt

eHandwierk

(+352) 42 67 67 - 505
Cette adresse e-mail est protégée contre les robots spammeurs. Vous devez activer le JavaScript pour la visualiser.

Carmen Kieffer

(+352) 42 67 67 - 306
Cette adresse e-mail est protégée contre les robots spammeurs. Vous devez activer le JavaScript pour la visualiser.