06.03 März | 14:00
Die Chambre des Métiers, lädt Sie in Zusammenarbeit mit dem Ministerium für Wirtschaft sowie dem Ministerium für Umwelt, Klima und Biodiversität, der Klima-Agence und Luxinnovation ein, an unserer Veranstaltung teilzunehmen um Energie zu sparen, CO₂-Emissionen zu reduzieren und die Betriebskosten in Ihrem Unternehmen zu senken!
Luxemburg startet mit wichtigen neuen Gesetzesänderungen in das Jahr 2026. In der Veranstaltung werden neue Ausschreibungen in den Bereichen Photovoltaik und Batteriespeicher sowie Elektromobilität (Ladeinfrastruktur und Anschaffung von (Nutz-)Fahrzeugen) erläutert. Darüber hinaus werden weitere Finanzierungshilfen und Steuervorteile für die Umsetzung von Maßnahmen zur Energiewende und Dekarbonisierung in Betrieben vorgestellt.
Sie möchten gerne erfahren, wie Sie in Ihrem Betrieb Energie und CO₂-Emissionen sparen können? Sie möchten Ihre Energiekosten reduzieren, um auch zukünftig konkurrenzfähig zu bleiben und weniger anfällig für Energiepreissteigerungen zu sein? Sie möchten erfahren, welche Hilfen und Hilfsmittel es gibt, um mögliche Projekte umzusetzen? Möchten Sie von konkreten Projekten in der Planung und umgesetzten Beispielen anderer Betriebe lernen?
Erfahren Sie, welche Fördermittel 2026 für Ihre Projekte verfügbar sind, und lassen Sie sich von konkreten Praxisbeispielen inspirieren. Lernen Sie außerdem eine neue Weiterbildung kennen, die es Betrieben ermöglichen soll, ihre Bestandssituation besser einzuschätzen, um somit zukünftige Maßnahmen und Weichenstellungen zur Energie- und CO₂-Einsparung besser treffen zu können.
|
Zeit |
Beschreibung |
|---|---|
|
14h00 – 16h00 |
|
|
>16h00 |
Fragen/Networking |
Der Workshop findet auf Deutsch statt.
Die Teilnahme ist kostenlos, aber eine Anmeldung über das untenstehende Formular ist erforderlich. Achtung: Begrenzte Plätze.
Sie müssen mit Ihrem eigenen Laptop/Tablet kommen, um am praktischen Teil teilnehmen zu können.
Informationen über die Teilnahmebedingungen für diese Veranstaltung und die Verarbeitung personenbezogener Daten, sind in den Allgemeinen Bedingungen für die Teilnahme an Schulungen der Handwerkskammer festgelegt.