03.12 Dezember | 10:00
Sie haben eine Kundenanfrage aus Deutschland und fragen sich mit welchem zusätzlichen Aufwand und Kosten der Einsatz verbunden ist, damit Sie bei Planung und Angebotserstellung nichts vergessen?
Dieses Webinar schafft Ihnen einen guten Überblick über die wichtigen Punkte, die Sie beachten müssen, bevor Sie Arbeiten in Deutschland starten. Welche Mehrwertsteuer muss angewandt werden? Wo und wann müssen Mitarbeiter gemeldet werden? Was muss in Sachen Arbeitsrecht vor Ort oder bei dem Einsatz von Grenzgänger beachtet werden? Diese Fragen werden während der Veranstaltung auch thematisiert.
Das Webinar fängt am 03.12.2024 um 10Uhr an. Frau Christina GREWE vom EIC Trier wird die Themen ansprechen, die für ein Betrieb, der sich für eine Aktivität in Deutschland interessiert, wichtig sind.
Uhrzeit | Beschreibung |
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10h00 - 10h05 |
Grußwort |
10h05 – 11h15 |
Einsätze in Deutschland |
11h15 – 11h30 |
Q&A |
11h30 |
Schluss |
Die Veranstaltung findet online und auf Deutsch statt. Eine Simultanübersetzung auf Französisch wird angeboten.