In unserer neuen Serie „Digitale Erfolgsgeschichten aus der Praxis“ erzählen Kollegen aus verschiedenen Branchen des Luxemburger Handwerks von ihren ersten Erfolgen durch Digitalisierung und verraten unterschiedliche Ansätze, wie sie den digitalen Wandel gemeistert haben. Dabei kann eine digitale Erfolgsgeschichte vieles heißen: neue digitale Wege um Kunden zu erreichen, der Einsatz von digitalen Technologien (3D-Laserscanning, VR-Brillen usw.), ein papierloses Büro oder gar ein komplett neues digitales Geschäftsmodell.
In unserer ersten Erfolgsgeschichte erzählt Friseurmeisterin Anika Raskopp wieso heutzutage kein Weg an Online-Marketing vorbeiführt. Seit November 2016 leitet sie einen Friseursalon in Roodt-sur-Syre und ist für zwei Angestellte verantwortlich. Klassische Medien wie Zeitungen und Flyer reichten als Werbemaßnahmen nicht aus. Deshalb suchte die junge Friseurmeisterin von Anfang an den Weg in die sozialen Netzwerke. Mit ihrer Präsenz auf Facebook und Instagram wendet sie sich bewusst an potentielle Kunden und präsentiert ihr umfangreiches Angebot. Doch auch die Kundenkommunikation findet mittlerweile zunehmend über soziale Netzwerke statt. Lesen Sie mehr in unserer Erfolgsgeschichte „ERFOLGREICHES SOCIAL-MEDIA-MARKETING“
Sie haben bereits umfangreiche und positive Erfahrungen bei der Digitalisierung Ihres Unternehmens gesammelt? eHandwierk möchte Ihre Geschichte erfahren!
Ihre eHandwierk Berater
Yann Hellers, Tél.: 42 67 67 – 305,
Carmen Kieffer, Tél.: 42 67 67 – 306,