Meisterschüler „Made in Luxembourg“ mit dabei in Dubai

Mon entreprise Mon Brevet de Maîtrise Chambre des Métiers Publié le 04.02.2020

cdm

En français fr

Bravo! Aurélien Fontaine, Meisterschüler im neuen Meister „Lebensmittelhandwerk“ und Chefkoch bei Traiteur Niessen in Troisvierges wurde ausgewählt, um in einem Team von vier jungen Leuten sein Savoir-Faire „Made in Luxembourg“ den Besuchern aus aller Welt zu zeigen.

Aurélien kann stolz und aufgeregt zu gleich sein! Für den 22-Jährigen wird das Jahr 2020 besonders spannend und seinen beruflichen Weg nachhaltig beeinflussen: Zunächst steht für ihn die praktische Abschlussprüfung für den Meister im Lebensmittelhandwerk im Oktober vor der Tür und direkt danach die Teilnahme an der Weltausstellung in Dubai, um das Gelernte in die Praxis umzusetzen und vor Ort sein Land zu vertreten.

Die von Aurélien hierfür ausgearbeiteten Rezepte spiegeln die kulinarische Vielfalt und das Können unseres Landes wider, in einer modernen und innovativen Darbietung, die die traditionelle luxemburgische Küche mit verschiedenen internationalen Einflüssen perfekt kombiniert.

Das Team der Chambre des Métiers ist ebenfalls stolz darauf, Aurélien auf seinem beruflichen Weg begleiten zu dürfen, und wünscht ihm viel Erfolg und unvergessliche Erlebnisse!