Mon entreprise

Club Innovation: digitale Transformation der Firma Cloos & Kraus S.à r.l.

  • Publié le 04.10.2022

Am 29. September 2022 fand der Club Innovation in den Räumlichkeiten von Cloos & Kraus in Bissen unter dem Thema "digitale Transformation" statt.

Während der Veranstaltung erfuhren die Teilnehmer, wie und warum das Unternehmen beschloss, seine Prozesse zu überdenken und die Digitalisierung als Hauptelement in seine Geschäftsprozesse zu integrieren.


Zu Beginn der Veranstaltung präsentierte der Geschäftsführer, Herr Paul Siebenaller, den Teilnehmern den Werdegang des Unternehmens, von der Gründung bis zu dem Zeitpunkt, als es sich entschied, an dem Programm Fit4Innovation und anschließend Fit4Digital teilzunehmen.

Während der Präsentation konnten die Teilnehmer anhand von Schlüsselzahlen und konkreten Beispielen für umgesetzte Maßnahmen erfahren, wie sich die Einführung der Prozessoptimierung und anderer Digitalisierungsmaßnahmen positiv auf die tägliche Arbeit und die Entwicklung des Unternehmens ausgewirkt hat.

Nach der Präsentation hatten die Teilnehmer die Gelegenheit, die Umsetzung der verschiedenen Digitalisierungsmaßnahmen in der Lagerverwaltung und den Arbeitsabläufen in der Werkstatt von Cloos & Kraus zu erleben. Der Lagerleiter demonstrierte den Teilnehmern, wie das neue System im Alltag funktioniert. Anschließend führte Herr Siebenaller die Gruppe durch die Werkstatt und zeigte, wie die neuen Prozesse das Unternehmen und vor allem die Mitarbeiter bei ihrer täglichen Arbeit entlasten.

Nach dem Rundgang, organisierte Cloos & Kraus einen Networking-Empfang, bei dem die Teilnehmer die Gelegenheit hatten, Erfahrungen auszutauschen und Fragen über die Besichtigung zu stellen.


Weitere Informationen

Die Anmeldungen für unsere nächsten Veranstaltungen sind auch schon offen: https://www.cdm.lu/services/agenda/categorie/eventsevent/club-innovation-la-gamification-c-est-quoi 


Kontak