In unserer Serie „Digitale Erfolgsgeschichten aus der Praxis“ erzählen Kollegen aus verschiedenen Branchen des Luxemburger Handwerks von ihren ersten Erfolgen durch Digitalisierung und verraten unterschiedliche Ansätze, wie sie den digitalen Wandel gemeistert haben. Dabei kann eine digitale Erfolgsgeschichte vieles heißen: neue digitale Wege, um Kunden zu erreichen, der Einsatz von digitalen Technologien (3D-Laserscanning, VR-Brillen usw.), ein papierloses Büro oder gar ein komplett neues digitales Geschäftsmodell.
In diesem Erfahrungsbericht berichtet Romain Muller, Geschäftsführer und Gründer von Muller Pneus S.à r.l., über seine Erfahrungen bei der Einführung eines digitalisierten Kundendienstes. Seit mehr als 20 Jahren dreht sich bei Muller Pneus alles um den Reifenservice. Um sich von der Masse abzuheben, beschloss das Unternehmen, seinen Kundendienst komplett zu überdenken und zu digitalisieren.
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Der digitalisierte Kundenservice im Handwerk
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